Social Media Ads

Facebook- und Instagram-Werbeanzeigen

Die Sozialen Medien eignen sich hervorragend, um Produkte und Dienstleistungen innerhalb einer abgrenzbaren Zielgruppe bekanntzumachen. Im Gegensatz zu Suchmaschinenwerbung müssen Sie bei Social-Media-Werbung nicht darauf warten, bis jemand nach Ihrem Angebot sucht, sondern können die Anzeige all denen zeigen, für die das Angebot interessant sein könnte.

Vorteile von Social-Media-Werbung

Neukunden durch hohe Reichweite: Mehrere Millionen Nutzer in der Schweiz.

Definierte Zielgruppe statt Streuverlust: Alter, Beruf, Wohnort, Ausbildung, etc.

Besucher zurückholen: Remarketing erreicht alle, die kürzlich auf Ihrer Seite waren.

Am Puls der Zielgruppe: Soziale Medien durchdringen unser Leben, vor allem mobil.

Flexibilität und Kostenkontrolle: Sie bestimmen den zeitlichen und finanziellen Rahmen.

Die Sozialen Medien eignen sich insbesondere für diejenigen Firmen als Werbekanal, die Ihre Zielgruppe bereits kennen und definieren können. Am besten funktionieren erfahrungsgemäss Anzeigen, die eine attraktive Micro-Conversion beinhalten (z.B. Herunterladen einer Checkliste, Anmeldung zu einem Newsletter, etc.), für die der Nutzer das Medium nicht verlassen muss.
Alexander Rey
Alexander Rey
Social Media Ads Spezialist

Was kosten die Dienstleistungen von netpulse? 

Jetzt Preisliste erhalten:

YouTube-Werbung

Die Sozialen Medien eignen sich hervorragend, um Produkte und Dienstleistungen innerhalb einer abgrenzbaren Zielgruppe bekanntzumachen. Im Gegensatz zu Suchmaschinenwerbung müssen Sie bei Social-Media-Werbung nicht darauf warten, bis jemand nach Ihrem Angebot sucht, sondern können die Anzeige all denen zeigen, für die das Angebot interessant sein könnte.

Vorteile von Social-Media-Werbung

Zweitgrösste Suchmaschine der Welt: YouTube belegt Platz 2 – direkt hinter Google.

Sehr gutes Branding-Instrument: Bekanntheit steigern und Eindruck hinterlassen.

Messbarer Erfolg: Video gesehen – geklickt – auf Ihre Website gelangt.

Bestimmung der Zielgruppe: Auswahl nach Interessen, Wohnort, Alter, etc.

Kostenkontrolle: Kosten entstehen erst ab 30 Sekunden Videoansicht oder bei Klick.

YouTube ist ein klassisches Branding-Instrument. Entsprechend eignet sich YouTube-Werbung insbesondere für Firmen, die ihre Angebote oder ihre Marke einem grösseren Publikum bekannt machen wollen. Da YouTube in der Schweiz derzeit noch ein unterschätzter Werbekanal ist, lässt sich mit relativ wenig Budget ein verhältnismässig hoher Werbedruck aufbauen. Falls Sie noch kein Werbevideo haben, ist das ebenfalls kein Problem.
Corinne Hagen
Corinne Hagen
YouTube Ads Spezialistin

Jetzt beraten lassen!

Rufen Sie uns an: 052 508 28 28

Oder füllen Sie das unverbindliche Kontaktformular aus:

Was kosten die Dienstleistungen von netpulse? 

Jetzt Preisliste erhalten: