Remarketing

Das Display-Netzwerk von Google besteht aus über einer Million Webseiten, auf denen Ihre Werbung in Form von Bannern mit Bild und Text geschaltet werden kann. Je nach Breite der Zielgruppe können die Banner entweder auf einzelnen, ausgewählten Webseiten geschaltet werden oder auf vielen thematisch relevanten Webseiten.

Besonders interessant ist auch die Remarketing-Funktion. Mit Remarketing können die Banner gezielt an Personen ausgespielt werden, die bereits einmal auf Ihrer Seite waren, um sie wieder an Ihre Angebote zu erinnern und auf Ihre Seite zurückzuholen.

Vorteile von Bannerwerbung und Remarketing

Hohe Reichweite: 75% aller Internetnutzer können mit Bannerwerbung erreicht werden

Kunden gezielt abholen: Die Zielgruppe kann präzise auf passenden Webseiten erreicht werden.

Aufmerksamkeit: Sie erschliessen neue Kundengruppen

Branding: Banner sind ein perfekter Kanal, um den eigenen Markenauftritt zu stärken.

Kaufwahrscheinlichkeit erhöhen: Remarketing-Banner rufen Ihr Angebot wieder in Erinnerung

Bannerwerbung eignet sich für Firmen, die Ihre Marke stärken wollen, Aufmerksamkeit für bestimmte Angebote wecken wollen oder Website-Besucher gezielt wieder zurückholen wollen. Ausserdem erschliessen Sie neue Kundengruppen, indem Sie mit attraktiven Bannern auch das Interesse von Personen wecken, die sich bisher noch nicht mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung beschäftigt haben.
Stefanie Kornthaler
Stefanie Kornthaler
Remarketing Spezialistin

Rufen Sie uns an: 052 508 28 28

Oder füllen Sie das unverbindliche Kontaktformular aus:

Info & Preise zu Google Ads gleich per E-Mail erhalten