Instagram Ads – Erfolgreich Werbung auf der audiovisuellen Plattform schalten

Social Media als bedeutende Werbeplattform für Unternehmen ist in Zeiten der Digitalisierung unentbehrlich. Wer an Markenbekanntheit gewinnen, neue Leads generieren und mit (potenziellen) Kunden in Echtzeit kommunizieren und interagieren will, darf die sozialen Netzwerke nicht ausser Acht lassen. Besonders Instagram gehört zu den wichtigsten Kanälen für Werbetreibende, die mithilfe von Instagram Ads Ihre Zielgruppe und Kampagnenziele erreichen können. Erfahren Sie in diesem Instagram Ads Guide, wie Sie erfolgreich auf der Plattform werben.

Was ist Instagram?


Mehr als 1 Milliarde Nutzer und über 15 Millionen Unternehmen weltweit (Stand 2021) sind auf Instagram aktiv (Quelle: https://allfacebook.de/instagram/instagram-nutzer-deutschland) – Sie nicht? Höchste Zeit! Spätestens seit die Plattform im Jahr 2012 von Facebook gekauft wurde, gehört sie zu den beliebtesten sozialen Netzwerken. Mittlerweile sind beide Plattformen dem Unternehmen Meta Platforms Inc. zugeordnet.


Fokussiert auf Fotos und Videos handelt es sich bei Instagram um ein audiovisuelles Netzwerk, das speziell zu Themen wie Reisen & Freizeit, Beauty & Mode, Gesundheit & Fitness, Essen & Trinken sowie Filme & Serien zahlreiche Interessenten findet. Ist Ihr Unternehmen im Bereich Lifestyle, Genuss oder Reisen tätig, eignet sich Instagram als wirkungsvolle Werbeplattform.


Aber auch Dienstleister anderer Branchen können das ganze Potenzial von Instagram nutzen, um die Reichweite zu erhöhen und mit gezielten Kampagnen die richtige Zielgruppe anzusprechen. Neben Influencer-Marketing sind Instagram Ads ein beliebtes Marketinginstrument: Die verschiedenen Anzeigenformate lassen sich in das Nutzererlebnis einbinden, ohne aufdringlich oder störend zu wirken.


Was sind Instagram Ads?


Instagram Ads sind bezahlte Beiträge, die ähnlich wie Facebook Ads an verschiedenen Stellen der auf der Plattform erscheinen – in Feeds, Stories oder Reels. Die Posts unterscheiden sich nicht wesentlich von normalen Beiträgen, sind jedoch mit „sponsored“ als Werbung gekennzeichnet. Zudem enthalten die Anzeigen oftmals mehr Features als klassische Beiträge wie beispielsweise Call-to-Actions (CTAs), Links oder Buttons.

Für wen lohnen sich Werbeanzeigen auf Instagram?


Wie erfolgreich eine Ad-Kampagne ist, hängt grösstenteils von der Zielgruppe ab. Laut Statista sind knapp 50 % der Instagram-User unter 35 Jahre (Stand: 2021). Gehört Ihre Zielgruppe dazu, sind die Erfolgschancen umso grösser. Aber auch wenn Ihre potenziellen Kunden nicht der Altersgruppe angehören, können Sie mit Instagram erfolgreich Produkte vermarkten und den Bekanntheitsgrad erhöhen. Immerhin folgen mehr als 90 % der Nutzer mindestens einem Unternehmens-Account.

Wie viel kosten Instagram Ads?


Die Kosten für Instagram-Anzeigen lassen sich nicht pauschal benennen, da verschiedene Faktoren die Preisgestaltung beeinflussen und Instagram Ads wie Facebook Ads im Auktionsverfahren funktionieren: Je höher Ihr Gebot, desto häufiger wird Ihre Anzeige ausgespielt. Werden Sie von der Konkurrenz überboten, erscheint Ihre Anzeige umso seltener. Der Vorteil: Sie legen das Werbebudget auf Instagram fest.


Neben dem Budget und der Gebotsstrategie sind die Anzeigenpreise auf Instagram abhängig vom Zeitpunkt und Wettbewerb. Vor Feiertagen wie Weihnachten, Ostern oder auch Silvester sind die Werbeplätze besonders gefragt. Die Folge: Umso grösser die Nachfrage für Werbeplätze, desto höher sind die Kosten für Instagram Ads.


Zusätzlich fliessen Kriterien wie Qualität und Gewichtigkeit der Beiträge mit in die Preisgestaltung. Für diese Faktoren vergibt Instagram Punkte. Bei Anzeigen mit besonders vielen positiven Reaktionen wie Likes oder Shares steigen die Preise seltener als bei Werbeanzeigen, die von Nutzern als störend empfunden und sofort ausgeblendet werden.


Dennoch gibt es einen groben Richtwert, damit Sie eine ungefähre Vorstellung haben, welche Kosten für Instagram Ads anfallen. Die Preise belaufen sich zwischen CHF 0,02 und CHF 14,00. Nicht vergessen: Dank des Auktionsprinzips haben Sie die volle Kostenkontrolle und entscheiden selbst, wie hoch das Werbebudget sein soll. Je nach Wettbewerb können Sie wenig Geld oder hohe Kosten in Instagram Ads investieren.

Gebotsstrategien für Instagram Ads


Für Werbekampagnen auf Instagram stehen Ihnen die drei Auktionsarten zur Auswahl:

Cost-per-Click (Preis pro Klick)


Für Anzeigen, die als Cost-per-Click (CPC) abgerechnet werden, zahlen Sie einen Preis pro Klick. Die Kosten variieren zwischen CHF 0,20 und CHF 2,00 – aber Sie zahlen nur, wenn ein User aktiv auf Ihre Anzeige klickt. Cost-per-Click-Anzeigen eignen sich zur Steigerung der Conversionrate.

Cost-per-Mile (Preis pro Views)


Eine weitere Möglichkeit, um für Instagram Ads zu bieten, ist Cost-per-Mile (CPM). Sie bezahlen für die Anzahl an Impressionen – egal, ob die Anzeige vom User wahrgenommen wird oder nicht. Die Kosten für Cost-per-Mile (auch Cost-per-Like genannt) liegen zwischen CHF 6,00 und CHF 7,00 pro 1.000 Views. Diese Methode kann die Markenbekanntheit und Reichweite erhöhen.

Cost-per-Action (Preis pro Interaktion)


Mit Cost-per-Action (CPA) definieren Sie im Vorfeld eine Anzahl an Aktionen, für die Sie Ihr Gebot abgeben. Sie bezahlen später für jede Aktion, die Ihre Anzeige erhalten hat – dazu gehören Likes oder Kommentare. Wenn Sie die Interaktionsrate steigern und potenzielle Kunden zu einer Handlung bewegen wollen, ist Cost-per-Action ideal.

Warum auf Instagram werben?


  • Über eine Milliarde Konten weltweit.
  • Mehr als 180 Millionen aktive Unternehmen.
  • Rund 90 % der Nutzer sind Follower von mindestens einem Unternehmen.
  • Knapp 130 Millionen Nutzer wählen eine Shopping Ad pro Monat aus.
  • Mehr als 22 Millionen Produktansichten täglich.


Noch Fragen? Spass beiseite, aber DAS sind wirklich gute Gründe, warum Sie mit Instagram Ads werben sollten. Instagram ist nicht grundlos einer der wichtigsten Kanäle für effektives Social-Media-Marketing und bietet Ihrem Unternehmen viele Vorteile.

Zielgerichtete Werbung


Mithilfe von Targeting im Werbeanzeigenmanager können Sie die Zielgruppe definieren. Dank Custom Audiences (= Nutzer, die Marke, Produkt und Dienstleistung bereits kennen) und Lookalike Audiences (= Nutzern mit Ähnlichkeiten), lassen sich Zielgruppen nach Kriterien einordnen.

Grosse Altersspanne


Ein Grossteil der Instagram-User bewegt ist zwischen 18 und 34 Jahren, also die Millennials und Generation Z. Aber auch ältere Semester sind mittlerweile auf dem Social-Media-Kanal vertreten, sodass Sie mit Instagram-Anzeigen nahezu alle Altersgruppen erreichen können.

Vielseitige Interessen


Bei Instagram liegt der Fokus auf visuellen Content, sodass Lifestyle-Produkte sich besonders gut vermarkten lassen. Doch auch als Dienstleister aus anderen Branchen können ihr Angebot kreativ präsentieren und Ihre Zielgruppe mit Animationen und Highlights ansprechen.

Hohe Interaktion


Die sozialen Netzwerke sind wegen ihrer hohen Reichweite ideal zur Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen – aber auch, um die Brand Awareness (Markenbekanntheit) zu steigern. Die Reaktionsfreudigkeit (z. B. Likes und Kommentare) von Nutzern ist hoch.

Höhere Akzeptanz


Anzeigen auf Instagram werden von Nutzern weniger als störend angesehen. Die Ads lassen sich in organische Inhalte platzieren, was einen positiven Charakter hat und zu einer höheren Akzeptanz führt.

Optimale Kostenkontrolle


Mit dem Auktionsverfahren haben Sie die volle Kontrolle über das Budget und bestimmen zudem selbst, wie viel Geld Sie für Instagram Ads investieren wollen. Zusätzlich stehen Ihnen mit den Optionen Cost-per-Click, Cost-per-Mile und Cost-per-Action gleich drei verschiedene Abrechnungsmodelle zur Verfügung, sodass Sie die beste Variante für Ihre Werbung auf Instagram frei wählen können.

Simple Verwaltung


Instagram gehört wie Facebook zur Meta Platforms Gruppe, sodass Sie beide Kanäle verknüpfen können. Der Vorteil: Die Anzeigen lassen sich im Werbeanzeigenmanager von Facebook erstellen und verwalten und erscheinen auf beiden Kanälen.

Vorteile von Instagram Ads im Überblick:

Noch nicht überzeugt? Nachfolgend haben wir noch einmal alle Vorteile für unsere Kunden, zu denen Sie hoffentlich auch bald gehören, zusammengefasst:

hohe Reichweite mit über eine Milliarde Konten

zielgerichtete Werbeanzeigen mit Targeting-Optionen

grosse Altersspanne mit Nutzern aller Generationen

höhere Akzeptanz dank weniger störender Werbung im Content

ideale Werbeplattform für alle Branchen

hohe Interaktionen von Nutzern zur Steigerung der Markenbekanntheit

einfache Verwaltung im Werbeanzeigenmanager von Facebook

optimale Budgetplanung aufgrund Gebotsstrategie und Abrechnungsmodelle

Noch kein Instagram-Account? Netpulse macht Sie auf Instagram sichtbar!

Welche Arten von Instagram Werbung gibt es?

Vorteile von Instagram Ads im Überblick:

Noch nicht überzeugt? Nachfolgend haben wir noch einmal alle Vorteile für unsere Kunden, zu denen Sie hoffentlich auch bald gehören, zusammengefasst:

Photo Ads

Video Ads

Story Ads

Carousel Ads

Shopping Ads

Collection Ads

Instant Experience Ads

Reels Ads

Explore Ads

IGTV Ads

Photo Ads

Die einfachste und meistgenutzte Werbung auf Instagram sind Photo Ads. Nutzen Sie einzelne Bilder, um Marke, Produkt oder Dienstleistung zu bewerben. Photo Ads sind hervorragend für Kampagnen, die sich visuell in nur einem Bild übertragen lassen. Auch die Einbindung von Text ist möglich, allerdings empfehlen wir wenig Text zu verwenden, um den maximalen Erfolg aus der Werbeanzeige herauszuholen. Wichtig: Verwenden Sie für Photo Ads hochwertige Bilder, die Sie am besten von einem Profi-Fotografen machen lassen.

Video Ads

Im Gegensatz zu Bild-Anzeigen können Sie mit Video Ads Ihr Unternehmen und Angebot mit bewegten Bildern bewerben. Der Einsatz von spannenden und unterhaltsamen Videos gibt Nutzern auf Instagram die Möglichkeiten, sich Ihre Marke und Angebote genauer anzusehen. Video Ads können bis zu 60 Minuten lang sein, jedoch kommen kürzere Videos mit einer Länge zwischen fünf und fünfzehn Minuten deutlich besser bei Nutzern an und werden eher bis zum Ende angesehen.

Story Ads

Instagram-Storys sind besonders beliebt und werden gerne angesehen. Mit Story Ads gehört Ihre Werbeanzeige vielleicht schon bald dazu! Das Besondere an dem Format: Die Anzeigen erscheinen vertikal auf dem ganzen Bildschirm des Smartphones. Zudem können Sie Ihre Kampagnen in einer kleinen Geschichte verpacken, um mehr Aufmerksamkeit bei den Nutzern zu erhalten. Für Story Ads stehen Ihnen verschiedene Features zur Auswahl – nutzen Sie Text, GIFs und Filter für Ihre Bilder und Videos und bauen Sie auffällige CTAs ein, um die Interaktionsrate zu erhöhen.

Carousel Ads

Anzeigen im Karussell-Format bestehen aus maximal zehn aneinandergereihten Bildern oder Videos. Nutzer können sich durch die Bilder oder Videos „swipen“ (übersetzt: wischen). Carousel Ads eignen sich hervorragend, um eine Story zu erzählen, mehrere Produkte aus einem Sortiment vorzustellen oder ein spezielles Produkt aus verschiedenen Blickwinkeln zu präsentieren. Der Einbau von einer Call-to-Action kann zu Ihrer Website oder Ihrem Online-Shop verlinken, sodass interessierte Nutzer das Angebot direkt kaufen können.

Shopping Ads

Shopping via Social Media wird immer beliebter. Kein Wunder: Mit wenigen Klicks und ohne die App verlassen zu müssen, können Interessierte das Angebot auf einer Produktseite mit Bildern und Beschreibung ansehen und erwerben – das spart Zeit und ist bequem. Shopping Ads gehören zu den E-Commerce-Funktionen auf Instagram, die heutzutage immer mehr an Bedeutung gewinnen. Denn speziell Mobile Shopping, der Kauf mit dem Smartphone oder Tablet, setzt sich immer weiter durch. Einzige Voraussetzung für den direkten Kauf über den Kanal: Der Instagram-Check-out ist aktiv.

Collection Ads

Bei Collection Ads handelt es sich um ein Anzeigenformat aus Karussell Ad und Shopping Ad, das Sie ebenso für effektives E-Commerce-Marketing auf Instagram verwenden können. Bei diesem Werbeformat haben Sie die Möglichkeit, Ihre Produkte eins zu eins aus dem Produktkatalog auf Instagram zu vermarkten. Durch Klick auf die Werbeanzeige gelangen Kaufinteressierte an eine Instant Experience Storefront, die vom Aufbau einem Online-Shop ähnelt. Neben weiteren Bildern zum Angebot und ausführlichen Produktinformationen können Interessenten die Waren direkt über diese Seite kaufen.

Instant Experience Ads

Instant Experience Ads sind langjährigen Instagram-Nutzern auch unter dem alten Namen als Canvas Ads bekannt. Das mobil-optimierte Format punktet mit einer Fullscreen-Anzeige und sehr kurzen Ladezeiten und lässt sich mittlerweile sogar im News-Feed platzieren. Für die Anzeigen mit Instant Experience Ads können Sie sowohl Bilder und Videos sowie Karussells verwenden. Mit einer wirkungsvollen Call-to-Action locken Sie die Interessenten auf eine Landingpage. Sprich: Durch Swipen und Klick auf den Link führen Sie Nutzer auf Ihre Website oder in den Online-Shop.

Reels Ads

Für kurze und kreative Werbebotschaften können Sie auch Reels Ads nutzen. Reels sind Werbevideos mit einer Länge von maximal 30 Sekunden, die Nutzern auf Instagram in vertikalem Format als Fullscreen angezeigt werden. Die Anzeigen erscheinen zwischen den einzelnen organischen Reels und lassen sich mithilfe verschiedener Funktionen wie beispielsweise Filter, Text, Sound oder Musik aufwerten. Zusätzlich können Sie einen Link zu Ihrer Unternehmenswebsite oder Ihrem Webshop in den Reels einbetten. Übrigens können Nutzer die Reels nicht nur ansehen, sondern auch liken oder kommentieren.

Explore Ads

Über den Tab „Suchen und Entdecken“ haben Instagram-Nutzer die Gelegenheit, nach bestehenden oder neuen Accounts zu suchen und sich neue Inhalte anzeigen zu lassen, die zu ihren persönlichen Interessen und Nutzungsgewohnheiten auf dem Kanal passen. Verwenden Sie Explore Ads für Ihre Anzeigen und machen Sie genau an dieser Stelle auf Ihre Marke und Ihr Angebot aufmerksam. Die Werbeanzeigen in Explore können aus Bildern oder Videos bestehen und werden dem Nutzer erst angezeigt, wenn dieser auf ein Foto oder Video in Explore klickt.

IGTV Ads

IGTV Ads sind eine weitere Möglichkeit, um mit Videos auf dem sozialen Netzwerk zu werben. Die Videos dürfen eine maximale Länge von 15 Sekunden haben und werden Instagram-Nutzern vertikal als Vollbild angezeigt, sobald diese ein IGTV-Video in ihrem Feed anklicken. Die Werbebotschaft erfolgt in der Mitte des Videos, jedoch hat der Nutzer in der Regel die Option, die Anzeige zu überspringen. Allerdings stehen IGTV Ads derzeit nur in den USA, Australien und Grossbritannien zur Auswahl, das Werbeformat soll aber auch bald in anderen Ländern verfügbar sein.

Hilfe bei der Auswahl der richtigen Instagram Ads nötig?


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  • Wie eine Kampagne auf Instagram erstellen?


    Zugegeben: Die vielen Anzeigenformate sind anfangs etwas verwirrend – erst recht, wenn Sie den Einstieg in Social-Media-Marketing planen. Doch keine Sorge, das Erstellen einer Kampagne und die Wahl des richtigen Anzeigenformates ist mit unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung gar nicht so schwer, wenn Sie im Vorfeld die zwei nachfolgenden Punkte klären:

    Was ist das Ziel Ihrer Instagram-Kampagne?

    Wollen Sie den Traffic auf Ihrer Website erhöhen, die Markenbekanntheit steigern oder Personen zu Interaktionen wie eine Anmeldung zum Newsletter oder ein Kauf im Webshop motivieren?

    Wer ist Ihre Zielgruppe?

    Was sind die Gewohnheiten und das Nutzungsverhalten Ihrer potenziellen Kunden – schaut Ihre Zielgruppe gerne Videos, Stories oder Reel oder handelt es sich um Online-Einkäufer?

    Instagram-Anzeigenkampagne starten: So geht’s

    Sind Sie bereit, Ihre erste Anzeigenkampagne auf Instagram zu starten? Super, hier finden Sie eine einfache Anleitung! Es stehen Ihnen zwei Optionen für Ad-Kampagnen zur Verfügung: Zum einen können Sie vorhandene Beiträge bewerben oder den Werbeanzeigenmanager nutzen.

    Vorhandenen Instagram-Beitrag bewerben


    Besonders schnell und simpel ist die Verwendung eines bereits vorhandenen Beitrags aus Ihrem Unternehmensprofil. Das Werben innerhalb der App ist perfekt, um bestehende Posts noch einmal hervorzuheben. Für diese Methode brauchen Sie einen Instagram Business Account oder Creator-Account und müssen Ihre Facebook-Seite mit dem Instagram-Konto verknüpfen.

    1. Gehen Sie auf den gewünschten Beitrag und klicken Sie „Beitrag bewerben“.

    2. Treffen Sie im nächsten Schritt die Auswahl der Zielgruppe, Verlinkung, Dauer der Sichtbarkeit und das Budget.

    3. Mit Klick auf „Promotion erstellen“ wird Ihre Anzeige von Meta Platforms überprüft und aktiv geschaltet. Fertig!

    4. Unter dem Tab „Promotions“ auf Ihrem Instagram-Profil können Sie die Performance Ihrer Anzeige einsehen.

    Kampagnen mit dem Facebook-Werbeanzeigenmanager erstellen


    Weitaus umfangreicher lassen sich Ad-Kampagnen mit dem Werbeanzeigenmanager von Facebook erstellen. Sie benötigen einen Facebook-Account und können direkt mit den nachfolgenden Schritten starten:

    • 1. Kampagnenziel bestimmen

      Klicken Sie im Werbeanzeigenmanager unter Kampagnen auf „Erstellen“ und wählen Sie ein Kampagnenziel aus der Liste aus. Zur Auswahl stehen:

      • Markenbekanntheit
      • Reichweite
      • Website-Traffic
      • Engagement (Interaktionen)
      • App-Installationen
      • Videoaufrufe
      • Leadgenerierung
      • Nachrichten
      • Unterhaltungen
      • Katalogverkäufe
      • Store Traffic (Besuche im stationären Geschäft)

      Haben Sie ein Ziel ausgewählt, geben Sie der Kampagne einen Namen. Als zusätzliche Option können Sie das Feld „Kampagnenbudget Optimierung“ anklicken, sodass mittels Algorithmus von Facebook das Budget für die einzelnen Anzeigen bestimmt wird.

    • 2. Budget und Zeitplan festlegen

      Im zweiten Schritt legen Sie fest, wie viel Budget Sie ausgeben und wie lange Ihre Anzeige sichtbar sein soll. Mit dem Tagesbudget bestimmen Sie die Maximalausgaben pro Tag, mit dem Laufzeitbudget legen Sie die maximalen Kosten für die komplette Kampagne fest.


      Wählen Sie unter „Anzeigen planen“ ob die Anzeige dauerhaft oder zu bestimmten Tageszeiten sichtbar sein soll. Auf der rechten Seite können Sie die geschätzte Zielgruppengrösse und Reichweite sehen. Idealerweise optimieren Sie die Einstellungen so, dass Sie den mittleren grünen Bereich treffen.

    • 3. Zielgruppe definieren

      Im Anschluss bestimmen Sie mit Targeting die Zielgruppe, indem Sie eine bereits vorhandene Zielgruppe aus alten Kampagnen bearbeiten oder eine neue Gruppe erstellen. Neben demografischen Daten können Sie Zielgruppen nach persönlichen Interessen oder Verhaltensmustern auswählen.

    • 4. Anzeigenplatzierung wählen

      Im Bereich „Platzierungen“ legen Sie fest, wo Ihre Anzeige sichtbar sein soll – das Ausspielen der Ads ist übrigens auf beiden Plattformen (Facebook und Instagram) möglich. Die automatische Platzierung orientiert sich an den zu erwartenden besten Ergebnissen, die manuelle Platzierung ermöglicht die individuelle Auswahl. Ob Ihre Werbeanzeige die technischen Voraussetzungen für Stories, Reels oder Feeds erfüllt, können Sie im Werbeanzeigenmanager unter der Vorschau prüfen und optimieren.

    • 5. Instagram Ad erstellen

      Im letzten Schritt erstellen Sie die Instagram Ad, indem Sie Ihren Account auf Instagram und Facebook auswählen und das gewünschte Anzeigenformat festlegen. Unter „Erstellen“ können Sie jetzt Bilder oder Videos auswählen, Features wie CTAs und Verlinkungen einbetten, einen Text einfügen und natürlich geeignete Hashtags einbinden. Anschliessend wählen Sie eine Zahlungsmethode und überprüfen die Anzeige, bevor Sie auf „Bestätigen“ klicken.

    Jetzt auf Instagram werben – das Team von netpulse unterstützt Sie!

    Unsere Tipps für den Einstieg in Instagram-Werbung

    Jetzt wissen Sie, welche Anzeigenformate es gibt und wie Sie Ad-Kampagnen auf Instagram erstellen. Mit unseren Tipps gelingt Ihnen der Einstieg mit Instagram Ads:

    Setzen Sie Ihr Unternehmen und die Hauptbotschaft in den Vordergrund. Die ersten Sekunden einer Werbebotschaft sind entscheidend, ob der Nutzer interessiert ist oder nicht.

    Verwenden Sie Musik für Ihre Anzeige, da Sound oftmals positive Emotionen weckt. Das Gefühl von Freude, Glück und Wohlbefinden erhöht das Interesse und macht neugierig auf mehr.

    Da die meisten Nutzer den Ton bei Social Media ausgeschaltet haben, sollten Sie Ihre Werbebotschaft mit Untertiteln und Texteinblendungen versehen. Vor allem bei kleinen Geschichten sind textliche Inhalte eine sinnvolle Option.

    Erstellen Sie Ad-Kampagnen, die für eine mobile Ansicht geeignet sind. Der Grossteil der Nutzer in den sozialen Netzwerken ist mit mobilen Geräten online ist. Gleiches gilt für Ihre Website und den Online-Shop: heutzutage ist Responsive Webdesign ein Muss!

    Achten Sie bei der Verwendung von Bildern auf die richtige Grösse, reduzieren Sie zudem Textbotschaften und verwenden Sie eher kurze Videos. Es gilt: Weniger ist mehr!

    Last but not least: Holen Sie sich zur Unterstützung bei der Erstellung von Ad-Kampagnen auf Instagram einen Experten wie Netpulse an die Seite.

    Fazit: Instagram Ads für effizientes Social-Media-Marketing

    Für Unternehmen bieten Ad-Kampagnen auf Instagram zahlreiche Möglichkeiten, um Marke, Produkte und Dienstleistungen der Zielgruppe zu präsentieren. Die verschiedenen Formate ermöglichen das Platzieren von Anzeigen im organischen Content, was bei Nutzern höhere Akzeptanz findet. Eine volle Kostenkontrolle durch das Auktionsverfahren und eine einfache Anzeigenerstellung sind weitere Pluspunkte und machen Instagram zu einem bedeutenden Teil für eine erfolgreiche Social-Media-Marketing-Strategie.

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