Google CSS Shopping

20 % günstigere Klickpreise für Shopping Anzeigen

Wie ist es zu Google CSS Shopping gekommen?


Im Jahr 2017 hat die EU-Kommission Google zu einer Busse von 2,4 Milliarden Euro verdonnert. Die EU warf Google eine marktbeherrschende Stellung beim Preisvergleichsdienst Google Shopping vor. Neben der Busse wurde Google zudem dazu verpflichtet, Google Shopping für andere Preisvergleichsdienste zu öffnen.



Die Umsetzung von Google 


Google hat sich mit der EU-Kommission auf eine fiktive Gewinnmarge von 20 Prozent geeinigt. Sprich, andere Preisvergleichsdienste haben an der Auktion für die Google-Shopping-Anzeigen einen Vorteil von 20 Prozent.



netpulse AG und Google CSS Shopping


Darauf haben wir reagiert und einen eigenen Preisvergleichsdienst erstellt, den wir von Google haben zertifizieren lassen. Damit profitieren unsere Google-CSS-Shopping-Kunden von bis zu 20 Prozent günstigeren Klickpreisen auf Shopping-Anzeigen.

Der Nutzen von Google CSS Shopping


Mehr Verkäufe zu geringeren Kosten. Dank dem hauseigenen Google CSS Shopping wird das Verhältnis zwischen Werbeausgaben und Einnahmen auf einen Schlag um rund 20 % verbessert. Da es pro Verkauf weniger Werbebudget braucht, gibt es zudem mehr Verkäufe.



Mit Google CSS Shopping von netpulse AG starten


Mit Google CSS Shopping von netpulse AG zu starten, ist einfach. Das Google-Ads-Konto bleibt bestehen, einzig das Merchant Center muss neu angelegt, sprich kopiert werden. Der erste Schritt dazu ist Ihre Kontaktaufnahme.

Jetzt beraten lassen!

Rufen Sie uns an: 052 508 28 28


Oder Gesamtpreisliste netpulse AG  gleich per E-Mail erhalten:

Contact Us

Share by: