Lisa-Marie Unger, Dez. 08, 2023
YouTube verbessert seine "Product Drops"-Funktion, um die Zugänglichkeit zu erhöhen und den Entwicklern mehr Kontrolle zu ermöglichen.
Das Tool, das es Creators ermöglicht, neue Produkte während Live-YouTube-Shopping-Streams anzukündigen, wird erstmals auch für First-Party-Shops eingeführt. Gleichzeitig erhalten die Creators zusätzliche Flexibilität bei der zeitlichen Planung von Produktankündigungen.
Das Product Drops-Tool bietet eine einfache Möglichkeit, die Aufmerksamkeit auf Produktneuheiten zu lenken, die Zielgruppe effektiv anzusprechen und den Umsatz zu steigern. Mit der neuen Flexibilität bei der Zeitplanung können Marketingexperten ihre Werbeaktionen strategisch optimieren, um eine maximale Wirkung für ihre Produkte sicherzustellen.
Die erweiterte Verfügbarkeit von Product Drops im Live-Kontrollraum auf YouTube ermöglicht es einer grösseren Anzahl von Creators, diese Funktion zu nutzen. Diese steht nun sowohl Erstanbieter-Shops (Ersteller, die ihre Shops verbunden haben) als auch Drittanbieter-Shops (die am YouTube-Affiliate-Programm teilnehmen) zur Verfügung.
Bisher hatten Creators die Möglichkeit, ihre Product Drops nur für einen bestimmten Zeitpunkt im Voraus zu planen. Mit diesem Update können wir nun während eines Live-Streams Produkte jederzeit lancieren. Diese Änderung wurde eingeführt, um uns "mehr Flexibilität zu geben, um auf den Moment zu reagieren und in Echtzeit für Aufregung zu sorgen", so ein Sprecher von YouTube.
Um Product Drops zu verwenden, navigiere zum Live-Kontrollraum, plane einen Live-Stream und befolge diese einfachen Schritte:
Die Betrachter sehen dann entweder einen Countdown-Timer oder ein Platzhalterbild einer Einkaufstasche als Video-Overlay, bis das Produkt lanciert wird. Auf diese Weise erhaltet ihr klare Informationen darüber, wann das Produkt zum Kauf verfügbar sein wird.
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie Unger
Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.
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