Lisa-Marie Unger, Sept. 20, 2023
Google Ads präsentiert eine neue Funktion, die Werbetreibende dabei unterstützt, ihre YouTube-Kampagnen zu optimieren. Diese Option, unter dem Namen "Creative Guidance" bekannt, steht nun über Empfehlungen zur Verfügung und wurde in die Videoanalysefunktion von Google Ads integriert.
Die Creative Guidance macht Gebrauch von künstlicher Intelligenz, um deine Inhalte zu evaluieren und Ratschläge gemäss bewährten Methoden bereitzustellen. Wenn beispielsweise wesentliche Informationen in deiner Videoanzeige fehlen, alarmiert dich die neue Funktion, um sicherzustellen, dass deine Kampagnen die grösstmögliche Effizienz erzielen.
Die "Creative Guidance" bietet rasche Rückmeldungen und handlungsorientierte Schritte zur
Steigerung der Performance von Videoanzeigen. Sie stellt sicher, dass Videoanzeigen optimal eingerichtet und schnell optimiert werden, um die Performance zu maximieren.
Die Kreativ-Anleitung erkennt, ob in einer Videoanzeige die nachfolgenden wichtigen kreativen Merkmale fehlen:
Abhängig von dem, was in den Videoanzeigen fehlt, werden Empfehlungen für effektive Verbesserungen unterbreitet. Ausserdem erhält man Verknüpfungen zu nützlichen Hilfsmitteln, die dazu beitragen können, die Performance einer Kampagne zu erhöhen.
Google hat zudem angekündigt, dass in naher Zukunft weitere Merkmale eingeführt werden sollen.
Im Jahr 2024 wird eine neue Benutzererfahrung für Google Ads eingeführt. Um auf die fehlenden kreativen Attribute und Empfehlungen zuzugreifen, folgen Sie den folgenden Schritten:
Bitte beachte, dass diese Schritte Teil der
neuen Google Ads-Nutzererfahrung sind, die für alle Werbetreibenden im Jahr 2024 eingeführt werden soll.
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie Unger
Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.
Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein
E-Mail.
Die netpulse AG ist eine inhabergeführte Online-Marketing-Agentur mit Sitz in Winterthur.
Seit 2009 bieten wir günstige und wirkungsvolle Lösungen im Bereich Online-Marketing für Unternehmen aus allen Branchen an.
Neuwiesenstrasse 44
8400 Winterthur
netpulse AG
Mehr über uns erfahren.
Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand, was die netpulse betrifft und erhalten Sie wertvolles Wissen rund um das Thema Online Marketing und Internetauftritt.
Herzlich willkommen in unserem Newsletter. Sie erhalten in Kürze ein E-Mail zur Bestätigung ihrer Anmeldung.
Ups, es ist ein Fehler bei Ihrer Anmeldung aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.