Lisa-Marie Unger, Dez. 07, 2023
Berichten zufolge plant Meta die Einführung von Threads in der EU noch vor Ende des Jahres.
Diese Ankündigung erfolgt inmitten eines Boykotts der grössten Werbekunden von X, zu denen Disney, Paramount und Sony Pictures gehören. Der Boykott wurde ins Leben gerufen, nachdem die von Elon Musk betriebene Plattform eine antisemitische Verschwörungstheorie unterstützt hatte.
Trotz der Tatsache, dass Threads derzeit noch keine Werbung schaltet, haben Marken die Möglichkeit, ihr Publikum auf der Plattform durch Influencer-Partnerschaften zu erweitern. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Anzeigen auf Threads unvermeidlich sind und höchstwahrscheinlich einen erheblichen Beitrag zu den Gesamteinnahmen der App leisten werden, sobald sie eingeführt werden.
Threads wurde bei seiner weltweiten Markteinführung im Juli aufgrund der strengen Datenschutzbestimmungen der EU nicht in den EU-Ländern eingeführt. Um diesen Bestimmungen gerecht zu werden, hat Meta das Produkt angepasst, sodass Nutzer die App verwenden können, ohne ein Profil erstellen zu müssen. Ein Profil ist jedoch erforderlich, wenn ein Nutzer Beiträge veröffentlichen möchte, so das Wall Street Journal.
Adam Mosseri, der Leiter von Instagram, gab bekannt, dass Threads-Nutzer nun ihre Threads-Profile löschen können, ohne dabei ihre zugehörigen Instagram-Konten löschen zu müssen.
Laut Meta-CEO Mark Zuckerberg hat Threads derzeit knapp 200 Millionen monatlich aktive Nutzer. Er prognostiziert, dass diese Zahl in den kommenden Jahren auf eine Milliarde steigen könnte.
Der unabhängige Tech-Analyst Aho Williamson schätzt, dass durch die Ausweitung auf die EU-Länder Threads möglicherweise bis zu 40 Millionen zusätzliche monatlich aktive Nutzer verzeichnen könnte.
Wir sind gespannt, wie die Social Media Welt durch Threads aufgemischt werden wird. Die aktuellen Zahlen sehen auf jeden Fall versprechend aus.
Quelle: Serachengineland.com
Lisa-Marie Unger
Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.
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