Lisa-Marie Unger, Nov. 24, 2023
Meta hat eine Vorschau auf zwei neue generative KI-Tools für die Erstellung von Videos und die Bearbeitung von Bildern veröffentlicht.
Diese Projekte sollen später auf Facebook und Instagram eingeführt werden. Die neuen Tools ermöglichen es Content-Erstellern, innerhalb von Sekunden Videos zu erstellen und In-Stream-Bilder anhand von Textanweisungen zu bearbeiten.
Die sofortige Generierung verschiedener Video-Assets und Bildbearbeitungen verkürzt die Kommunikationszeit zwischen Kreativ- und Medienteams erheblich und stellt Ressourcen für strategische Aufgaben wie die Publikumsanalyse frei. Der schnelle Zugang zu vielfältigen kreativen Elementen kann ausserdem als Inspirationsquelle für Vermarkter dienen.
Emu Video, das neueste generative KI-Tool von Meta für die Videoerstellung, basiert auf der Technologie des KI-Forschungsprojekts "Emu" des Unternehmens. Dieses Tool ermöglicht die Erstellung kurzer Videoclips anhand von Textanweisungen. Emu Video kann hochwertige Videoinhalte aus einfachen Text- oder Standbildeingaben generieren. Das gleiche Modell ist auch in der Lage, vom Benutzer bereitgestellte Bilder auf Grundlage einer Textaufforderung zu animieren, was bisherige Arbeiten deutlich übertrifft und einen neuen Standard setzt.
Metas neues Bildbearbeitungswerkzeug, Emu Edit, ermöglicht eine flexible Bearbeitung durch detaillierte Anweisungen. Diese umfassen Aufgaben wie lokale und globale Bearbeitungen, das Entfernen und Hinzufügen von Hintergründen, Farb- und Geometrietransformationen sowie Erkennung und Segmentierung. Emu Edit folgt präzise den gegebenen Anweisungen und stellt sicher, dass Pixel, die nicht mit den spezifizierten Aufgaben im Eingabebild verbunden sind, unverändert bleiben.
Wer noch mehr Informationen zu den beiden neuen KI-Funktionen haben möchte, findet einen ausführlichen Bericht unter Emu Video und Emu Edit.
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie Unger
Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.
Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein
E-Mail.
Die netpulse AG ist eine inhabergeführte Online-Marketing-Agentur mit Sitz in Winterthur.
Seit 2009 bieten wir günstige und wirkungsvolle Lösungen im Bereich Online-Marketing für Unternehmen aus allen Branchen an.
Neuwiesenstrasse 44
8400 Winterthur
netpulse AG
Mehr über uns erfahren.
Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand, was die netpulse betrifft und erhalten Sie wertvolles Wissen rund um das Thema Online Marketing und Internetauftritt.
Herzlich willkommen in unserem Newsletter. Sie erhalten in Kürze ein E-Mail zur Bestätigung ihrer Anmeldung.
Ups, es ist ein Fehler bei Ihrer Anmeldung aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.