Lisa-Marie Unger, Nov. 24, 2023

Meta - Neues KI Feature für die Bildbearbeitung

Meta hat eine Vorschau auf zwei neue generative KI-Tools für die Erstellung von Videos und die Bearbeitung von Bildern veröffentlicht.


Diese Projekte sollen später auf Facebook und Instagram eingeführt werden. Die neuen Tools ermöglichen es Content-Erstellern, innerhalb von Sekunden Videos zu erstellen und In-Stream-Bilder anhand von Textanweisungen zu bearbeiten.

Von Meta generiertes AI Bild

Emu Video

Die sofortige Generierung verschiedener Video-Assets und Bildbearbeitungen verkürzt die Kommunikationszeit zwischen Kreativ- und Medienteams erheblich und stellt Ressourcen für strategische Aufgaben wie die Publikumsanalyse frei. Der schnelle Zugang zu vielfältigen kreativen Elementen kann ausserdem als Inspirationsquelle für Vermarkter dienen.


Emu Video, das neueste generative KI-Tool von Meta für die Videoerstellung, basiert auf der Technologie des KI-Forschungsprojekts "Emu" des Unternehmens. Dieses Tool ermöglicht die Erstellung kurzer Videoclips anhand von Textanweisungen. Emu Video kann hochwertige Videoinhalte aus einfachen Text- oder Standbildeingaben generieren. Das gleiche Modell ist auch in der Lage, vom Benutzer bereitgestellte Bilder auf Grundlage einer Textaufforderung zu animieren, was bisherige Arbeiten deutlich übertrifft und einen neuen Standard setzt.


Emu Edit

Metas neues Bildbearbeitungswerkzeug, Emu Edit, ermöglicht eine flexible Bearbeitung durch detaillierte Anweisungen. Diese umfassen Aufgaben wie lokale und globale Bearbeitungen, das Entfernen und Hinzufügen von Hintergründen, Farb- und Geometrietransformationen sowie Erkennung und Segmentierung. Emu Edit folgt präzise den gegebenen Anweisungen und stellt sicher, dass Pixel, die nicht mit den spezifizierten Aufgaben im Eingabebild verbunden sind, unverändert bleiben.


Ausblick

Wer noch mehr Informationen zu den beiden neuen KI-Funktionen haben möchte, findet einen ausführlichen Bericht unter Emu Video und Emu Edit.


Quelle: Searchengineland.com

Über die Autorin

Lisa-Marie Unger

Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.


Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein E-Mail.

Share by: