Lisa-Marie Unger, Jan. 23, 2023
Das Unternehmen Meta lanciert neue Targeting Begrenzungen für Nutzer:innen im Teenageralter.
Ab Februar 2023 wird es einige Änderungen im Bereich der Targetingoptionen für Teenager geben. So gab Meta bekannt, dass folgende Änderungen in Kraft treten werden:
Wenn die Änderungen in Kraft getreten sind, werden personalisierte Anzeigen ausschliesslich aufgrund des Alters und des Standortes der Nutzer:innen zugewiesen.
Ausserdem möchten Instagram und Facebook neue Kontrollmechanismen für Jugendliche integrieren. So soll ihnen die Möglichkeit gegeben werden, weniger Informationen zu bestimmten Themen angezeigt zu bekommen. Sie können somit noch genauer bestimmen, welche Werbung sie sehen möchten und welche nicht.
Das Targeting wird sich durch die Anpassungen verändern. Daher ist es wichtig, die eigenen Marketingstrategien zu überarbeiten, wenn Teenager unter 18 Jahren der eigenen Zielgruppe entsprechen.
Auch Google probiert immer wieder die Privatsphäre & Sicherheit von jüngeren Nutzer:innen zu garantieren. So aktualisierte das Unternehmen 2021 seine Richtlinien zum Umgang mit Minderjährigen im Internet. Somit wurde Jugendlichen unter 18 Jahren die Option gegeben, zukünftig bestimmte Bilder aus der Suche zu entfernen. Hierzu erklärte Mindy Brooks, Produkt- und UX-Direktorin für Kinder und Familien bei Google:
YouTube wird ausserdem den Standard-Upload Modus für jüngere Nutzer:innen zwischen 13 und 17 Jahren auf privat umstellen. Auch das SafeSearch wird automatisch für alle Jugendlichen unter 18 Jahren in der Google-Suche aktiviert. Der Standortverlauf von unter 18-Jährigen ist ausserdem deaktiviert.
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie Unger
Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.
Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein
E-Mail.
Die netpulse AG ist eine inhabergeführte Online-Marketing-Agentur mit Sitz in Winterthur.
Seit 2009 bieten wir günstige und wirkungsvolle Lösungen im Bereich Online-Marketing für Unternehmen aus allen Branchen an.
Neuwiesenstrasse 44
8400 Winterthur
netpulse AG
Mehr über uns erfahren.
Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand, was die netpulse betrifft und erhalten Sie wertvolles Wissen rund um das Thema Online Marketing und Internetauftritt.
Herzlich willkommen in unserem Newsletter. Sie erhalten in Kürze ein E-Mail zur Bestätigung ihrer Anmeldung.
Ups, es ist ein Fehler bei Ihrer Anmeldung aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.