Lisa-Marie Unger, Juni 29, 2023
Seit Kurzem kursiert die Information, dass LinkedIn Ads möglicherweise in anderen Bereichen erscheinen könnten. So könnte die Werbung bald in Filmen oder Serien zu sehen sein. Was es damit auf sich hat, wollen wir in diesem Artikel genauer betrachten.
Kurz nach der Einführung von Pre-Roll- und Mid-Roll-Anzeigen für Long-Form-Videoinhalte auf Seiten im Microsoft Audience Network, hat LinkedIn nun eine neue Videoanzeigen-Formatoption angekündigt. Die Nachrichten über diese Neuerung kommen von Sahil Patel, der für «The Information» berichtet. Laut seinen Informationen plant LinkedIn bereits in naher Zukunft einen Test für die Integration von Werbung auf Streaming-Diensten. In diesem Test könnten Werbetreibende das erweiterte LinkedIn Audience Network nutzen, um Zielgruppen anzusprechen, die werbefinanzierte Streaming-Inhalte konsumieren.
Derzeit sind noch keine umfassenden Informationen darüber verfügbar, auf welchen Plattformen die Anzeigen in Zukunft geschaltet werden könnten. Es ist jedoch möglich, dass eine Integration in das werbegestützte Modell "Basic with Ads" von Netflix stattfindet, da die Muttergesellschaft LinkedIn, Microsoft, Netflix in den Bereichen Werbetechnologie und Sales unterstützt. Seit Herbst 2022 ist dieses Modell auch in Deutschland zu einem reduzierten Preis verfügbar. Im "Basic with Ads"-Modell werden den Nutzer:innen pro Stunde etwa vier bis fünf Minuten Werbung angezeigt.
Grundsätzlich wäre es auch möglich, Integrationen in Disney+ vorzunehmen, da diese Plattform ein werbegestütztes Modell anbietet. Es besteht auch die Möglichkeit, dass Amazon Prime Video in naher Zukunft Werbeblöcke für die Benutzer:innen einführt, wobei die Anzeigen jedoch wahrscheinlich über ihr eigenes Werbenetzwerk eingespielt würden.
Erst vor kurzem hat LinkedIn Ads-Creatives vorgestellt, die auf künstlicher Intelligenz basieren. Abhishek Shrivastava, Vice President of Product bei LinkedIn, äusserte sich dazu, wie folgt:
Angeblich handelt es sich hier um eine von vielen KI-Features, an denen LinkedIn aktuell arbeitet. Wir sind gespannt, wie die KI-Zukunft der Business Plattform aussehen wird.
Quelle: Onlinemarketing.de
Lisa-Marie Unger
Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.
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