Lisa-Marie Unger, Feb. 17, 2023
Beim KI-Event in Paris präsentierte Google nebst ihres neusten Tools, Bard, weitere neue Features in der Kategorie AI vor. Einige der vorgestellten Funktionen wurden bereits beim Google Search On 22 Event gezeigt.
Nachdem Multisearch nur ausgewählten Ländern zur Verfügung stand, soll es in den kommenden Monaten in über 70 Sprachen verfügbar gemacht werden. Dies teilte Google via Twitter mit.
Diese neue Form der Suche bietet Nutzer:innen die Möglichkeit,
Suchergebnisse in Form von Text, Sprache, Bildern und mehr zu erhalten. Die folgende Grafik erklärt, wie genau Multisearch funktioniert.
Auch in der Kategorie Google Maps wurden Optimierungen durchgeführt. So stehen neue Funktionen zur Verfügung:
Auch der Kultursektor profitiert von den neuen KI-Möglichkeiten. Google äussert sich dazu, wie folgt:
So hat die Alphabet Tochter mit Kuratorinnen des Smithsonian kollaboriert, damit neue Tools entwickelt werden können. Vor allem wissenschaftliche Bereiche, die bisher schwierig zu finden waren, sollen durch die Hilfe von künstlicher Intelligenz, einfacher zugängig gemacht werden.
Auch mit dem Centre Pompidou wird zusammengearbeitet. So soll neu die Möglichkeit bestehen, Farben zu hören. Was im ersten Moment völlig absurd klingt, ist wahr. Man kann seit neustem Wassily Kandinskys Synästhesie näher erkunden.
Man merkt, die künstliche Intelligenz eröffnet ein völlig neues Feld. Es wird sich zukünftig zeigen, wo KI Hilfe leisten kann und wo es vielleicht trotzdem noch Menschen bedarf, um bestimmte Tasks durchzuführen. Was jedoch feststeht – die Suche wird so, wie sie bisher aussah, nicht mehr lange existieren.
Quelle: Onlinemarketing.de
Lisa-Marie Unger
Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.
Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein
E-Mail.
Die netpulse AG ist eine inhabergeführte Online-Marketing-Agentur mit Sitz in Winterthur.
Seit 2009 bieten wir günstige und wirkungsvolle Lösungen im Bereich Online-Marketing für Unternehmen aus allen Branchen an.
Neuwiesenstrasse 44
8400 Winterthur
netpulse AG
Mehr über uns erfahren.
Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand, was die netpulse betrifft und erhalten Sie wertvolles Wissen rund um das Thema Online Marketing und Internetauftritt.
Herzlich willkommen in unserem Newsletter. Sie erhalten in Kürze ein E-Mail zur Bestätigung ihrer Anmeldung.
Ups, es ist ein Fehler bei Ihrer Anmeldung aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.