Lisa-Marie Unger, Okt. 25, 2023
Google Ads hat strenge, erweiterte Kriterien für den Erhalt seiner professionellen Zertifizierungen auf Skillshop eingeführt. Bevor du eine der frisch eingeführten Prüfungen ablegen kannst, bist du nun dazu verpflichtet:
Google hat des Weiteren verkündet, dass während der Prüfungen ein Live-Prüfer die Handlungen der Teilnehmer durch die Verwendung einer Webcam und Bildschirmfreigabe-Software aufmerksam verfolgen wird. Im Falle der Feststellung von unzulässigem Verhalten wird der Prüfer die Prüfung pausieren und dem Betroffenen eine Nachricht zukommen lassen. Zudem erfolgt eine Aufzeichnung der Prüfung zu Überwachungszwecken. Hier sind die Prüfungsrichtlinien im Überblick:
Die neu eingeführten Anforderungen von Google, die von Marketern verlangen, um die Prüfungen abzulegen, werden von einigen als unverhältnismässig und übermässig restriktiv empfunden. Angesichts des wachsenden Einsatzes von Automatisierung im Bereich Google Ads hinterfragen Marketer nicht nur den Wert des Erwerbs zusätzlicher Zertifizierungen, sondern auch die Rechtfertigung der damit verbundenen Kosten.
Google hat seine verschärften Kriterien zeitgleich mit der Einführung von drei neuen professionellen Zertifizierungen auf Skillshop eingeführt. Auserwählte Partner erhalten die Möglichkeit, bis zum 31. Dezember 2023 kostenlos an Prüfungen teilzunehmen, um die neuen Zertifikate in den Bereichen Display, Suche und Video zu erlangen. Ab dem kommenden Jahr wird für die Prüfungen eine Gebühr für Werbetreibende erhoben.
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie Unger
Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.
Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein
E-Mail.
Die netpulse AG ist eine inhabergeführte Online-Marketing-Agentur mit Sitz in Winterthur.
Seit 2009 bieten wir günstige und wirkungsvolle Lösungen im Bereich Online-Marketing für Unternehmen aus allen Branchen an.
Neuwiesenstrasse 44
8400 Winterthur
netpulse AG
Mehr über uns erfahren.
Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand, was die netpulse betrifft und erhalten Sie wertvolles Wissen rund um das Thema Online Marketing und Internetauftritt.
Herzlich willkommen in unserem Newsletter. Sie erhalten in Kürze ein E-Mail zur Bestätigung ihrer Anmeldung.
Ups, es ist ein Fehler bei Ihrer Anmeldung aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.