Lisa-Marie Unger, Jan. 27, 2023
Google arbeitet weiterhin an den Performance Max Kampagnen. So wurde ein neuer Testlauf für das Kampagnenformat gestartet. Die neuen Funktionen können im Konto ausprobiert und analysiert werden, um erkennen zu können, inwiefern sie sich für die eigenen Kampagnen eignen.
Die neue Testphase im Bereich der Performance Max Kampagnen wurde via Twitter bekannt gegeben. Dort teilte Tauqeer Aziz die frohe Botschaft mit seinen Followern.
Als Werbetreibende:r ist es von grosser Wichtigkeit jegliche Testphasen aufmerksam zu verfolgen und wichtige Funktionen für die eigene Marketingstrategie auszuprobieren.
Im letzten Jahr lancierte Google die Möglichkeit, Empfehlungen als Experiment anzuwenden. Im Oktober 2022 gab das Unternehmen dann bekannt, dass weitere Testphasen in den kommenden Monaten folgen würden. Neuerdings stehen solche Tests auch im Bereich der Performance Max Kampagnen zur Verfügung. Google hat offiziell noch kein Update bestätigt, jedoch konnten erste Nutzer:innen neue Funktionen und Möglichkeiten in ihren Google Ads Konten entdecken.
Mit den Performance Max Kampagnen hat Google in der Vergangenheit ein neues und wichtiges Kampagnenformat lanciert. So soll mithilfe dieser neuartigen Kampagnen eine möglichst maximale Performance erzielt werden können. Die Kampagnen basieren auf Zielvorhaben und sind so ausgelegt, dass Werbetreibende das komplette Google Ads Inventar in eine Kampagne packen können.
Das Kampagnenformat kann eine passende Ergänzung zu den klassischen Suchkampagnen dienen, um noch mehr potenzielle Kunden anzusprechen. Die Vorteile der Kampagnen können im Folgenden erkannt werden:
Wie sich neue Testmöglichkeiten in der Zukunft entwickeln, werden wir sehen. Wir bleiben dran und berichten, sobald auch Google weitere Infos dazu veröffentlicht hat.
Quelle: Searchengineland.com, Support.google.com
Lisa-Marie Unger
Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.
Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein
E-Mail.
Die netpulse AG ist eine inhabergeführte Online-Marketing-Agentur mit Sitz in Winterthur.
Seit 2009 bieten wir günstige und wirkungsvolle Lösungen im Bereich Online-Marketing für Unternehmen aus allen Branchen an.
Neuwiesenstrasse 44
8400 Winterthur
netpulse AG
Mehr über uns erfahren.
Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand, was die netpulse betrifft und erhalten Sie wertvolles Wissen rund um das Thema Online Marketing und Internetauftritt.
Herzlich willkommen in unserem Newsletter. Sie erhalten in Kürze ein E-Mail zur Bestätigung ihrer Anmeldung.
Ups, es ist ein Fehler bei Ihrer Anmeldung aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.