Lisa-Marie Unger, Apr. 17, 2024
Google hat kürzlich seine Hilfedokumentation für strukturierte Datenkarussells (Beta) aktualisiert, um dir zu erklären, wo deine Markup-Elemente innerhalb von Zusammenfassungsseiten platziert werden sollten, die zu anderen Detailseiten verlinken. Ausserdem hat Google die Verfügbarkeit dieser neuen strukturierten Datenkarussells (Beta) hinzugefügt.
Die strukturierten Datenkarussells (Beta) von Google sind schon seit einigen Wochen verfügbar und wurden eingeführt, als Google begann, DMA-Änderungen in den Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) einzuführen.
Die Zusammenfassungsseiten
Google hat erklärt: "Das Markup muss auf der Zusammenfassungsseite vorhanden sein, und du musst kein Markup zu den Detailseiten hinzufügen, um für diese Funktion berechtigt zu sein." Hier sind die Schritte, die du befolgen kannst:
Google hat auch dieses Markup für Zusammenfassungsseiten im gesamten Dokument klargestellt.
Verfügbarkeit der Funktion
Da diese derzeit nur in den Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) verfügbar ist, hat Google dies im Dokument präzisiert. Es wird für Reise-, lokale und Einkaufsanfragen auf Desktop- und Mobilgeräten angeboten und wird zuerst in Deutschland, Frankreich, Tschechien und im Vereinigten Königreich getestet.
Die Wichtigkeit für Online Marketer
Wenn du in europäischen Regionen ansässig bist, solltest du über diese Änderungen informiert sein. Du könntest erwägen, diese neuen Beta-Karussellfunktionen zu implementieren, wo dies angemessen ist, und dann die Interessenformulare an Google senden, um am Programm teilzunehmen.
Diese Karussells können zu mehr Klicks von Google-Suchergebnissen auf deine Website führen.
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie Unger
Lisa-Marie hat ihr Studium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften 2018 an der Universität Zürich abgeschlossen. Seither arbeitet sie als Projektleiterin im Bereich Google Ads für die netpulse AG. 2022 hat sich ihr Schwerpunkt auf den Bereich Content Creation verlagert. Sie versorgt sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter mit Neuigkeiten und Anleitungen aus den Bereichen SEO, Local SEO, Google Ads, Social Media, Google Analytics, GA4 uvm. Ausserdem widmet sie sich der internen und externen Schulung.
Hast du Fragen an Lisa-Marie? Dann schreib ihr gerne ein
E-Mail.
Die netpulse AG ist eine inhabergeführte Online-Marketing-Agentur mit Sitz in Winterthur.
Seit 2009 bieten wir günstige und wirkungsvolle Lösungen im Bereich Online-Marketing für Unternehmen aus allen Branchen an.
Neuwiesenstrasse 44
8400 Winterthur
netpulse AG
Mehr über uns erfahren.
Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand, was die netpulse betrifft und erhalten Sie wertvolles Wissen rund um das Thema Online Marketing und Internetauftritt.
Herzlich willkommen in unserem Newsletter. Sie erhalten in Kürze ein E-Mail zur Bestätigung ihrer Anmeldung.
Ups, es ist ein Fehler bei Ihrer Anmeldung aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.