Google Shopping

Die optimale Lösung für Onlineshops

Google Shopping ist die Produktsuche von Google und vor allem für Besitzer von Onlineshops sehr nützlich, um eine maximale Präsenz zu erreichen. Mit Bildern können Sie mehr sagen als mit tausend Worten. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Kampagne einzurichten und zu betreuen. Im Vergleich zu Textanzeigen mit AdWords sind die Klickpreise auf Google Shopping sogar meistens günstiger, und die Wahrscheinlichkeit für einen Kaufabschluss ist höher.

Ihre Vorteile mit Google Shopping:

  • Mehr Verkäufe durch zusätzliche Werbewirkung: Google Shopping ist für Onlineshops die perfekte Ergänzung zu Google AdWords, denn Sie können bis zu zwei Werbeplätze gleichzeitig abdecken.
  • Maximale Sichtbarkeit: Alle Ihre Produkte sind in der Google-Produktsuche mit Artikelbeschreibung, Bild, Preis, Produkttitel, Firmennamen oder URL Ihrer Webseite inkl. Werbetext sichtbar. Die dazugehörigen Anzeigen enthalten das Bild, den Produkttitel, den Preis sowie die URL.
  • Sie zahlen nur pro Klick auf Ihre Anzeige: Nur bei einem Klick auf Ihre Produktanzeige entstehen Kosten. Bei einem Klick gelangt ein potenzieller Kunde direkt zum entsprechenden Produkt auf Ihrer Webseite.

Beispiel von Google-Shopping-Anzeigen:

Beispiel von Google-Shopping-Anzeigen

Beispiel der Google-Produktsuche:

google_shopping_produktsuche

Dynamisches Remarketing für Onlineshops

Mithilfe von Remarketing können Sie spezifisch Anzeigen nur für Nutzer schalten, die Ihre Webseite schon einmal aufgerufen, aber noch nichts gekauft haben. In Form von Bannern erscheinen diese Anzeigen dann im Google Displaynetzwerk.

Dynamisches Remarketing geht noch einen Schritt weiter. Hier können dem Nutzer Anzeigen mit genau den Produkten geschaltet werden, die er sich als letztes angesehen hat. So wird der Nutzer an die Produkte erinnert, wodurch sich die Wahrscheinlichkeit für einen erneuten Besuch und Kauf erhöht.

Ihre Vorteile mit dynamischem Remarketing:

  • Erhöhung der Kaufwahrscheinlichkeit: Der Nutzer wird wieder an genau jenes Produkt erinnert, das er sich angeschaut, aber noch nicht gekauft hat.
  • Sichtbarkeit aller Produkte: Sie haben die Möglichkeit, jede/s Ihrer Produkte oder Dienstleistungen mit dem dynamischen Remarketing zu verknüpfen.

Preise

AdWords & Google Shopping professionell einrichten CHF 2‘700.00
Google Shopping für AdWords-Bestandskunden einrichten CHF 1'900.00
Betreuungskosten AdWords und Google Shopping monatlich pro URL (siehe auch hier) ab CHF 420.00
Dynamisches Remarketing einrichten (pro Kampagne)

  • Inkl. Design, Text und dynamische Banner (6 Typen für Mobile & Desktop)
  • Mit oder ohne Google Shopping möglich
CHF 1’500.00
Einrichten E-Commerce (siehe auch hier) CHF 890.00

Preise exkl. MwSt.




Gratis – PDF Download



Oliver Hänni

Projektleiter AdWords

Unverbindliche Kontaktaufnahme





Ihr Name*

Ihre E-Mail-Adresse*

Nachricht*