Analytics professionell einrichten

Wir richten Ihr Google-Analytics-Konto professionell ein

Wir richten Ihr Google-Analytics-Konto professionell ein

Sie wollen wissen, was auf Ihrer Webseite passiert? Unsere Analytics-Experten richten Ihr Analytics-Konto nach Ihren Bedürfnissen ein, damit Sie das Besucherverhalten auf Ihrer Webseite besser analysieren können.

Vorteile eines professionell eingerichteten Analytics-Kontos:

  • Sie sehen, über welche Kanäle die Besucher auf Ihre Webseite gelangen
  • Sie erfahren, an welchen Standorten und mit welchen Geräten auf Ihre Seite zugegriffen wird
  • Schwachstellen Ihrer Webseite werden sichtbar
  • Sie können Ihre Inhalte besser auf Ihre Zielgruppe abstimmen

Je nachdem, welche Ziele Sie mit Ihrer Seite verfolgen, muss ein Analytics-Konto unterschiedlich aufgesetzt werden. Zum Beispiel kann ein Shop-Betreiber mit Hilfe von E-Commerce-Tracking die Umsätze pro Kanal auslesen und damit die Rentabilität der einzelnen Kanäle evaluieren. Denn Kunden können über viele Wege auf Ihre Webseite gelangen, z.B. über die organische Google-Suche, über AdWords oder über soziale Netzwerke. Was auch immer Sie messen wollen, netpulse richtet Ihnen ein professionelles Analytics-Konto ein.

Oder möchten Sie Ihr eigenes Know-how im Umgang mit Google Analytics verbessern? In unserer Analytics-Schulung zeigen wir Ihnen, wie Sie selbst Ihre Analytics-Daten auswerten und somit die Performance Ihrer Webseite verbessern können. Ausserdem können wir Ihr Analytics-Konto einem ausführlichen Audit unterziehen.

Preise

Analytics professionell einrichten für Webseiten ohne Onlineshop
  • Analytics-Konto eröffnen und Tracking-Code generieren
  • Support bei der Implementierung des Tracking-Codes
  • Support beim Implementieren des erweiterten Tracking-Codes
  • Verknüpfung mit Google AdWords einrichten
  • Unerwünschte Traffic-Quellen ausschliessen (z.B. eigene IP-Adressen, maschinell generierte Seitenbesuche, Referral-Spam)
  • Drei unterschiedliche Datenansichten erstellen
  • Zielvorhaben-Messung einrichten gemäss Kundenwunsch
  • monatliches Reporting mit den wichtigsten Kennzahlen einrichten
  • Wegweiser-Handout (Einführung in die Anwendung und die wichtigsten Kennzahlen)
CHF 690.00
Analytics professionell einrichten für Webseiten mit Onlineshop
  • Analytics-Konto eröffnen und Tracking-Code generieren
  • Support bei der Implementierung des Tracking-Codes
  • Support beim Implementieren des erweiterten Tracking-Codes
  • Verknüpfung mit Google AdWords einrichten
  • Unerwünschte Traffic-Quellen ausschliessen (z.B. Zahlungsanbieter-Traffic, eigene IP-Adressen, maschinell generierte Seitenbesuche, Referral-Spam)
  • Drei unterschiedliche Datenansichten erstellen
  • Zielvorhaben-Messung einrichten gemäss Kundenwunsch
  • Handout für den Webmaster/Shopbetreiber zur technischen Implementierung des E-Commerce-Trackings
  • monatliches Reporting mit den wichtigsten Kennzahlen einrichten
  • Wegweiser-Handout (Einführung in die Anwendung und die wichtigsten Kennzahlen)
CHF 870.00

Preise Zusatzmassnahmen

Cross Domain Tracking einrichten (bei mehreren zusammenhängenden Webseiten)
  • Analytics-Code anpassen, sodass Verweiszugriffe von zusammenhängenden Webseiten als 1 Nutzer/Sitzung gemessen werden statt als mehrere und somit Umsätze, die über Verweiszugriffe von zusammenhängenden Webseiten generiert werden, dem korrekten Kanal zugewiesen werden
  • Nutzen: Sitzungen auf zwei verwandten Websites (z.B. eine Firmenwebseite und eine separate Shopseite) werden korrekt als zusammenhängend erfasst und ausgewiesen.
CHF 180.00
Site Search aktivieren (bei Webseiten mit integrierter Suchfunktion)
  • Site-Search-Berichte aktivieren und Suchparameter identifizieren, um Nutzungsdaten zur Suchfunktion auf Ihrer Website zu ermitteln
  • Nutzen: Sie können auswerten, was auf Ihrer Webseite effektiv gesucht wird, und was besser und sichtbarer positioniert werden sollte, um die Usability zu steigern
CHF 60.00
Zieltrichter erstellen (bei Webseiten mit mehrstufigen Bestellprozessen/Formularen)
  • Ziel-URLs aller Prozessstufen eruieren und im Zieltrichter erfassen
  • Nutzen: Sie sehen, an welchen Stellen in Ihren mehrstufigen Prozessen (z.B. Warenkorb-Checkout) die meisten Kunden abspringen, und können somit die Prozesse optimieren und eine höhere Abschlussrate erreichen.
CHF 270.00

Preise exkl. MwSt.

Oliver Hänni

Leiter Support-Team AdWords

Lassen Sie sich beraten

052 508 28 28

Unverbindliche Kontaktaufnahme