Wer wir sind

Die von Lukas Nauer gegründete Agentur bietet Online-Marketing-Lösungen für Ihren digitalen Webauftritt.

Dein Online-Marketing-Spezialist aus Winterthur


Seit 2009 bieten wir im Bereich Online Marketing effiziente Lösungen und Workshops für Unternehmen aus allen Branchen an. Mit unseren rund 20 Mitarbeitenden sind wir auf Google-Marketing, Social-Media-Werbung, Suchmaschinenoptimierung und Websites spezialisiert.


052 508 28 28

Geschäftsleitung

Oliver Hänni

COO & Mitglied der Geschäftsleitung

Oliver Hänni hat alle Karriereschritte bei der netpulse AG durchlaufen. Als operativer Geschäftsführer hält er alle Fäden in den Händen und achtet darauf, dass die netpulse-Standards eingehalten werden.


Heinz Baumgartner

Mitglied der Geschäftsleitung

Heinz Baumgartner war jahrelang Geschäftsführer eines KMUs und hat die Kundenseite kennengelernt, bevor er zu netpulse wechselte. Er hat für den Kunden immer das grosse Ganze im Blick.


Team

Stefanie Kornthaler

Key Account Managerin

Kadermitglied


Stefanie Kornthaler ist seit dem Jahr 2017 bei der netpulse AG und hat schon viele hunderte Google Ads Konten aufgesetzt und entsprechend viel Erfahrung. Sie betreut heute die Google Ads Konten der anspruchsvollen E-Commerce Kunden.


Sara-Lisa Urweider

Teamleiterin Google Ads

& Social Media

Kadermitglied

Sara-Lisa Urweider ist seit dem Jahr 2019 bei der netpulse AG und leitet das Google Ads und Social Media Ads Team. Sie stellt die Qualität der Optimierungsarbeit sicher und ist ausgewiesene Lead Ads Spezialistin.


Sandro Brüngger

Projektleiter

Google Ads & SEO


Sandro Brüngger hat mit einer Lehre als Mediamatiker bei der netpulse AG im Jahr 2014 in die Berufswelt gestartet. Mittlerweile ist Sandro der erste Ansprechpartner für neue Kunden sowie zuständig für SEO- & Websiteprojekte.


Janine Zaugg

Projektleiterin

Google Ads & Social Media


Janine Zaugg betreut grössere Kunden der netpulse AG und beherrscht die Klaviatur sämtlicher Online Marketing Massnahmen wie z.B. Google Ads, Microsoft Ads oder auch Facebook Ads & Instagram Ads im Social Media Bereich.


Lisa-Marie Unger

Content Creator


Lisa-Marie Unger ist seit dem Jahr 2018 bei der netpulse AG und Verfasserin vieler Texte für Kunden und die netpulse AG. Wer den netpulse-Newsletter abonniert hat, liest regelmässig von ihr. Ihre Expertise findet sich zudem in der Knowledge-Base der netpulse-Website wieder.


Zora Gasser

Projektleiterin Web & Ausbildungsverantwortliche

Zora Gasser hat ihre berufliche Karriere als Lernende Mediamatikerin bei der netpulse AG gestartet und ist Hauptansprechpartnerin in allen webtechnischen Belangen und Marketingautomationslösungen wie z.B. Lead Ads.


Chantal Capelli

Office Managerin


Chantal Capelli ist einerseits die gute Fee bei der netpulse AG, zudem verantwortet sie alle finanziellen Belange der Firma und hat die Zahlen stets im Griff. Als ausgewiesene Spezialistin im Bereich Finanzen & Personalwesen organisiert und überwacht sie die Finanzbuchhaltung sowie die Salär-Administration.


Christina Nauer

Fotografin


Christina Nauer ist seit dem Jahr 2005 Fotografin und sorgt dafür, dass die von der netpulse AG erstellten Webseiten auch optisch eine gute Falle machen. Dank ihrer Expertise auf diesem Gebiet profitieren die Kunden von erstklassigen Resultaten.



Elias Niederer

Projektleiter SEO

Elias Niederer lebt durch und durch für das Thema Suchmaschinenoptimierung. Er forscht stets nach Möglichkeiten, um die Auffindbarkeit der netpulse AG Kunden bei Google zu optimieren und kennt sich auch im technischen Dschungel des Webdesigns 1A aus.


Sascha Bosshard

Mediamatiker

Sascha Bosshard hat bei der netpulse AG die Mediamatikerlehre im Jahr 2022 erfolgreich abgeschlossen. Er ist ein Jungtalent in Sachen Grafik und Design. Entsprechend erstrahlen die Webseiten der Kunden im frischen Design und seine produzierten Visuals erscheinen bei Lead Ads. 


Tom Gerber

Projektleiter Google Ads

Tom Gerber wechselte vom Profi-Sport als Eishockeyspieler zur netpulse AG. Mit seiner schnellen Auffassungsgabe findet er immer wieder Optimierungsmöglichkeiten für seine Online Marketing Kunden. Wenn es um die Analyse der Zahlen geht, ist Tom genau der Richtige.


Natascha Peter

Projektleiterin Google Ads

Natascha Peter kümmert sich mit Leib und Seele um die Google-Ads-Konten unserer KMU-Kunden. Dank ihrem Organisationstalent hält sie alle Fäden zusammen. Als Spezialistin im Online Marketing beherrscht sie zudem alle nötigen Disziplinen.


Gabriel Auer

Projektleiter Google Ads

Gabriel Auer ist die erste Ansprechperson für kleinere und mittlere Betriebe, die z.B. mit Google Ads oder einer neuen Webseite durchstarten möchten. Sein Knowhow im Bereich des Onlinemarketings macht ihn zur perfekten Ansprechperson für Ihre Fragen.


Jonas Manser

Projektleiter Google Ads

Jonas Manser ist unser jüngster Neuzugang. Er kommt direkt von der Universität Zürich und betreut bei der netpulse AG KMU-Kunden in den Disziplinen wie Google Ads oder Microsoft Advertising und sorgt so für digitale Sichtbarkeit.


Melanie Arndt

Content Creator

Melanie Arndt schreibt seit dem Jahr 2012 Web- und SEO-Texte für die Webseiten der netpulse AG Kunden. Ihre textlichen Fähigkeiten finden sich aber auch in den Lead Ads unserer Kunden wieder, wo sie mit Feingefühl das Kaufinteresse der User weckt.


Lernende Nachwuchstalente

Aline Schläfle

Mediamatikerin

3. Lehrjahr

Aline Schläfle unterstützt als Lernende Mediamatikerin im dritten Lehrjahr das SEO- und Webteam tatkräftig bei den alltäglichen Arbeiten. Mit ihren kreativen Fähigkeiten erstellt sie zudem grafische Inhalte wie Leadmagnete, Videos oder andere Visuals.


Leandro Areco

Mediamatiker

2. Lehrjahr

Leandro Areco ist Mediamatiker im zweiten Ausbildungsjahr und unterstützt das Team mit allerlei gestalterischen Arbeiten. Er unterstützt die Produktion von Designs zu internen und externen Zwecken.


Dunja Fischer

Mediamatikerin

1. Lehrjahr

Dunja Fischer ist die jüngste Lernende im Team und ist in diverse interne Projekte involviert. Sie produziert eigene kleine Designs für die netpulse AG und baut dabei laufend ihr Mediamatiker-Grundwissen auf.


Inhaber und Gründer

Lukas Nauer

Lukas Nauer ist der Initiant und Gründer der netpulse AG. Auf Kundenseite hat er 1999 die erste Webseite erstellt. Im Jahr 2004 das erste Mal Google Ads geschaltet und von da an, sich ununterbrochen mit Online Marketingmassnahmen auseinandergesetzt.


Share by: